Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

Auftanken, ohne 
dabei viel zu tanken.

Die Motoren mit serienmäßiger BlueMotion Technology sind kraftstoffsparend unterwegs und mit der einzigartigen Kombination von Allradantrieb 4MOTION und Doppelkupplungsgetriebe DSG erobert der California mit Ihnen nahezu jedes Gelände.

TDI-Motoren

Jedes Aggregat bietet einen niedrigen Kraftstoffverbrauch – und das, ohne am Fahrspaß zu sparen. Folgende Leistungsstufen sind erhältlich:

2,0-l-TDI mit 62 kW (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6, außerorts 5,5, kombiniert 6,3; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 164; Effizienzklasse: A.)

2,0-l-TDI mit 75 kW (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6 (7,7), außerorts 5,5 (5,6), kombiniert 6,3 (6,4); CO₂-Emission in g/km: kombiniert 164 (166); Effizienzklasse: A (A).)

2,0-l-TDI mit 84 kW (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6 (7,7), außerorts 5,9 (5,9), kombiniert 6,5 (6,6); CO₂-Emission in g/km: kombiniert 170 (171); Effizienzklasse: A (A).)

2,0-l-TDI mit 110 kW (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts zwischen 8,1 und 7,0 (8,1 und 7,1), außerorts zwischen 6,2 und 5,7 (6,2 und 5,8), kombiniert zwischen 6,8 und 6,3 (6,8 und 6,4); CO₂-Emission in g/km: kombiniert zwischen 179 und 164 (179 und 166); Effizienzklasse: A (A).)

2,0-l-TDI mit 150 kW (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts zwischen 9,5 und 7,9 (9,5 und 8,0), außerorts zwischen 6,2 und 6,0 (6,3 und 6,0), kombiniert zwischen 7,4 und 6,7 (7,4 und 6,8); CO₂-Emission in g/km: kombiniert zwischen 193 und 175 (194 und 177); Effizienzklassen: B bis A (A).)

Die Angaben umfassen alle mit diesem Motor erhältlichen Getriebekombinationen.

TSI-Motoren

Wer lieber einen Benziner fährt, kann zwischen zwei Leistungsstufen wählen. Beide Motorisierungen verfügen über eine Direkteinspritzung und eine Abgasturboaufladung.

2,0-l-TSI-Motor mit 110 kW (California Beach (Coast, Ocean), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 12,5 (12,6), außerorts 7,8 (7,9), kombiniert 9,5 (9,6); CO₂-Emission in g/km: kombiniert 216 (218); Effizienzklasse: C (C))

2,0-l-TSI-Motor mit 150 kW (California Beach (Coast, Ocean), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts zwischen 12,2 und 12,0 (12,2 und 12,1), außerorts zwischen 8,1 und 7,8 (8,1 und 7,9), kombiniert zwischen 9,6 und 9,3 (9,6 und 9,4); CO₂-Emission in g/km: kombiniert zwischen 219 und 214 (219 und 216); Effizienzklasse: C (C))

Die Angaben umfassen alle mit diesem Motor erhältlichen Getriebekombinationen.

BlueMotion Technology Paket

Volkswagen Modelle mit BlueMotion Technology folgen dem „Think Blue.“ Gedanken: Daher wird jeder moderne Euro-6-Motor serienmäßig mit einem Start-Stopp-System, einer Bremsenergie-Rückgewinnung, einem Berganfahrassistenten und rollwiderstandsoptimierten Reifen ausgestattet.

Allradantrieb 4MOTION

Der optionale permanente Allradantrieb 4MOTION verteilt die Antriebskraft bedarfsgerecht zwischen Vorder- und Hinterachse auf alle vier Räder. So hält der California einen optimalen Kontakt zur Fahrbahnoberfläche. Beim optionalen Allradantrieb 4MOTION kommt jetzt die Allradkupplung der neuesten Getriebegeneration zum Einsatz. Die Vorteile sind ein geringeres Gewicht und eine nochmalige Verbesserung des Fahrverhaltens und der Fahrdynamik.

Allradantrieb 4MOTION mit Doppelkupplungsgetriebe DSG¹
Als Einziger seiner Klasse ist der California mit optionalem Allradantrieb 4MOTION und optionalem
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. So genießen Sie insbesondere in bergigen Gegenden dank der vollautomatischen Gangwechsel einen besonderen Fahrkomfort.

Mechanische Differenzialsperre
In Verbindung mit dem optionalen Allradantrieb 4MOTION ist für die Hinterachse eine optionale mechanische Differenzialsperre erhältlich. Diese erleichtert das Anfahren unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel abseits der Straße im Gelände.

  • ¹ Nicht für alle Motorisierungen verfügbar.

Doppelkupplungsgetriebe DSG¹

Das optionale 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ermöglicht Ihnen einen vollautomatischen, nahezu unmerklichen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung und trägt damit wesentlich zum hohen Fahrkomfort bei. Sie haben die Wahl zwischen einem Normal- und einem Sportmodus. 

  • ¹ Nicht für alle Motorisierungen verfügbar.
    Sonderausstattung gegen Mehrpreis. Abbildung zeigt Multivan Highline.

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Für eine Verbesserung der Fahreigenschaften lässt sich mit der optionalen Fahrwerksregelung DCC das Fahrwerk per Knopfdruck in den Stufen NORMAL, COMFORT und SPORT individuell ausrichten.

  • Nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige „Plus“ oder „Premium“.